Kurse, Seminare & Workshops

Hier findest du das aktuelle Kurs-, Seminar- und Workshop-Angebot.

 

Workshop – Sturmfest bleiben im Alltagsstress!

 

Aus der Kursreihe „Mentale & emotionale Stärke für Mütter“

Fragst du dich auch manchmal, wie es dir gelingen soll, trotz Kinder, Küche und Karriere selbst nicht auf der Strecke zu bleiben?

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du als Mutter den Stürmen des Alltags gelassen und mit innerer Stärke begegnen kannst.

Wenn auch du…

  • dich von deinem Alltag überrannt fühlst
  • von deinen Kindern manchmal so gefordert wirst, dass du dich für deine Reaktionen verurteilst
  • nicht mehr weißt, wie du alles unter einen Hut bringen sollst
  • dir nichts sehnlicher wünschst als einfach mal abzuschalten, loszulassen und Zeit für dich selbst zu haben

 …dich gleichzeitig nach innere Ruhe und Gelassenheit sehnst, wieder mehr Energie und Lebensfreude spüren möchtest, Zeit für dich selbst schaffen möchtest, um in deine eigene Kraft zu kommen, dann bist du in meinem Workshop „Sturmfest bleiben im Alltagsstress“ genau richtig!

 

Was dich erwartet?

  • du lernst eine Methode, durch die du in Minutenschnelle runterfahren kannst
  • du erkennst deine persönlichen Stressfallen und Antreiber, um dich dauerhaft von alten Mustern lösen zu können
  • du erfährst, wie du den Zugang zu dir selbst und deinen wahren Bedürfnisse wiederfindest, um mehr Motivation, Energie und Lebensfreude zu erwecken
  • und wie es dir gelingt, dich so zu organisieren und fokussieren, dass du entspannt bei einer Sache bleibst und so aus dem Stress herauskommst, alles gleichzeitig regeln zu müssen.

Außerdem erhältst du wertvolle Tipps, um viel entspannter mit deinen Alltagsherausforderungen umzugehen.

Zu mir und warum ich diesen Workshop anbiete:

Vor einigen Jahren bin ich selbst in eine tiefe Krise geraten, die mich an meine emotionalen und körperlichen Grenzen brachte. Ich fühlte mich vom Alltag, den Anforderungen und Erwartungen anderer und an mich selbst völlig überfordert.

Obwohl ich es gar nicht wollte, meckerte ich mitunter meine Kinder an, reagierte emotional über, hatte das Gefühl nichts richtig zu machen und allem hinterher zu hetzen. Gefühlt war ich gedanklich immer schon beim nächsten Punkt meiner nie enden wollenden To-Do-Liste, was mich extrem stresste!

Das Schlimmste aber war, dass ich dabei selbst auf der Strecke blieb, mich Ängste, Sorgen und ständige körperliche Beschwerden, wie Kopfschmerzen und Nackenverspannungen quälten.

Nach langer Suche fand ich einen Weg, der mir endlich innere Ruhe und viel mehr Gelassenheit schenkte. So eröffneten sich mir neue Möglichkeiten, die Aufgaben des Alltags viel entspannter und souveräner zu bewältigen und dabei gut für mich selbst zu sorgen.

Ich schaffte es, gesunde Grenzen zu setzen, auch mal „nein“ zu sagen, Situationen mit viel mehr Abstand zu betrachten, mich nicht ständig zu überfordern, mich viel effektiver zu organisieren und mit mir selbst in Frieden zu sein. All das macht mich bis heute extrem frei und vor allem glücklich!

Termine:

31. Juli 2021, 10 – 14 Uhr

21. August 2021, 10 – 14 Uhr

25. September 2021, 10 – 14 Uhr

30. Oktober 2021, 10 – 14 Uhr – Warteliste

Kosten: 49 €